"I paint flowers so they will not die." - Frida Kahlo


Seit ich mich erinnern kann, male ich. Ende der Schulzeit habe ich regelmässig an Kursen in der Umgebung teilgenommen, in welchen ich viel von erfahrenen Aquarellkünstlern gelernt habe. In meiner Lehrzeit durfte ich im Gemeindehaus Langnau meine erste Ausstellung haben. Danach habe ich viele Kurse an der Schule für Gestaltung gemacht. Vorallem Gegenstandszeichnen, Wissenschaftliches Zeichnen sowie Aktzeichnen und Portraitzeichnen. Nach ein paar Jahren habe ich mich entschieden, an der Schule für Gestaltung Bern ein Portfolio Zeichnen zu absolvieren. Um dieses zu erwerben müssen eine bestimmte Anzahl Kursstunden (ca. 460 Lektionen) besucht und danach eine Arbeit abgegeben werden. Das Portfolio wird mit einem Zertifikat, welches ich im Sommer 2012 erhalten habe, abgeschlossen.    

2005 Ausstellung Gemeindehaus Langnau
2005 - 2012 Kurse an der Schule für Gestaltung Bern
2009 Gestaltung Logo für den YB Fanclub "YB-S2" Langnau
2012 Zertifikat Portfolio Zeichnen, Schule für Gestaltung Bern
2014 Gestaltung Logo für die Gemeinde Rüderswil
2015 Gestaltung Logo Gabriela, dipl. Gesundheitsmasseurin
2016 Gestaltung Logo Die Hebamme Emmental
2016 Ausstellung Jakob Galerie, Ilfishalle Langnau

Ich arbeite mit Aquarell, Bleistift, Tusche und gelegentlich auch mit Acryl. Gerne gestalte ich auch Karten wie Hochzeitseinladungen, Geburtskarten, mache Schriftzüge etc. oder entwerfe Logos. In der Galerie finden Sie einige Beispiele von meinen Werken / Ideen.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Etwas schönes zu erschaffen ist eine Leidenschaft. Ich liebe es, zu gestalten, einzurichten und zu schreiben.